Kurse

Trainieren in der Gruppe macht Spaß. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Kurse morgens, mittags und abends. Sie möchten einen Kurs ausprobieren. Kommen Sie vorbei und wir beantworten Ihre Fragen.

YOGA

PILATES

ist eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode. Ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

 

 

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POWER YOGA 

Es werden einzelne Körperhaltungen zu fließenden Sequenzen zusammengefügt und somit Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Balance und Entspannung gefördert. Fehlhaltungen und Verspannungen werden entgegengewirkt.

Einsteiger, so wie Yoga-erfahrene können an diesem Kurs teilnehmen.

 

 

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HATHA YOGA FLOW – mit Cem – Dienstags um 13:00 – 14:00

Hatha Yoga ist der bewegungsorientierte Teil des Yoga. Diese Stunde ist dynamisch und kraftvoll. Die Übungen sind aus dem Vinyasa – und Ashtanga Yoga abgeleitet und werden verbunden mit dem Atem in fließender Abfolge ausgeführt. Den Abschluss bilden Dehnübungen im Sitzen oder Liegen und eine kurze Entspannung.

 

 

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Bauch Pur

Von der Frühlingsrolle zum flachen Bauch! Mit nur einer halben Stunde Training seinem Ziel eines straffen Bauches und definierter Bauchmuskulatur näher kommen. Lass nicht länger deinen Bikini oder deine Badehose ungetragen im Schrank zurück. Melde dich schnell übers Intranet oder hier vor Ort an der Rezeption an und sichere dir einen Platz!

 

 

 

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Zirkeltraining

„Let´s go around!“ – ein Zirkeltraining, in dem in 45 Minuten verschiedene Stationen durchlaufen werden, die viel Abwechslung bringen und deinen ganzen Körper trainieren. Mit motivierender Musik und wöchentlich wechselnden Übungen kommt der Spaß nicht zu kurz.

 

 

Gesunder Rücken

In kurzer Zeit Rückenschmerzen vorbeugen. Dieser Kurs bietet einen guten Ausgleich zur Arbeit am PC. Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Mit minimalen Zeitaufwand können Sie Ihrem Rücken etwas Gutes tun. Probieren Sie es gerne einmal aus.

 

 

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Lauftreff

Beim Treppensteigen nicht mehr aus der Puste sein,  oder den sportlichen Ausgleich an der frischen Luft suchen? Dann heißt es für dich: Laufschuhe an und los geht’s! Mit lockeren Läufen steigerst du deine Ausdauer, stärkst dein Herz und bringst deinen Körper in Schwung.

 

 


Gesunder Nacken

Vor dem Mittag einmal den Schulter-Nacken-Bereich bewegen und Verspannungen lösen. Dieser Kurs bietet einen guten Ausgleich zur Arbeit am PC. Mit minimalen Zeitaufwand können Sie Ihrem Nacken etwas Gutes tun. Probieren Sie es gerne einmal aus.