Kurse

Trainieren in der Gruppe macht Spaß. Wir bieten dir unterschiedliche Kurse morgens, mittags und abends. Du möchtest einen Kurs ausprobieren? Komme gerne vorbei oder rufe uns an und sichere dir einen Probetermin!

Bauch Beine Po (BBP)

Der Klassiker – das ideale Workout für Bauch, Beine und Po. Powert euch eine Stunde lang so richtig aus. Ihr wechselt dabei zwischen Cardio- und High- Intensity-Einheiten und bekommt so ein ideales Training das auch noch richtig Spaß macht.

Bodyworkout

Die perfekte Einheit um den gesamten Körper zu trainieren, richtig Kalorien zu verbrennen und alles in Form zu bringen!

Boxen

Mehr technikvasiert als Fitnessboxen aber nicht weniger intensiv! Boxen ist weit mehr als simples zuschlagen: die richtige Fußarbeit und Koordination ist ebenso wichtig wie eine gute Reaktion.

Cross Workout

Cross Workout ist ein anstrengendes hochintensives Training, das sowohl Sportanfänger als auch leistungsorientierte „alte Hasen“ an Grenzen bringt.

deepWORK®

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Fatburner

Ein intensives Ausdauerprogramm, dass den gesamten Körper beansprucht.

Fitnessboxen

Schlagen gehört zwar zum Training, aber nur auf Pratzen, Schlagpolstern und Sandsäcken. Dadurch lernt man Schnelligkeit, Ausdauer und Präzision, ohne dabei andere zu verletzen. Schlagkombinationen, Schattenboxen und Schnelligkeitstraining sind dabei die Trainingselemente ebenso wie eine gehörige Portion Ausdauertraining.

Fitnesszirkel

„Let´s go around!“ – ein Zirkeltraining, in dem in 45 Minuten verschiedene Stationen durchlaufen werden, die viel Abwechslung bringen und deinen ganzen Körper trainieren. Mit motivierender Musik und wöchentlich wechselnden Übungen kommt der Spaß nicht zu kurz.

Kettlebell

Kettlebell bietet ein differenziertes Krafttraining mit hohen Sicherungs-, Festigungs,- und Mobilitätsaspekten. Durch Vermittlung des  rückengerechten Hebens wird die Körperhaltung verbessert, Stabilität und Mobilität gefördert und nachhaltig das Wohlbefinden gesteigert.

Morning Vibes

Zum wach werden und aktivieren der Muskeln gemacht. So kannst du fit in den Tag starten.

Physio-Fit

Unter physiotherapeutischer Anleitung schonend den Körper kräftigen. Das beugt lästigen Rücken- und Nackenbeschwerden vor und lockert den Büroalltag auf.

Pilates

Pilates ist eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode. Einzelne Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen zusammen koordiniert.

Power Yoga

Es werden einzelne Körperhaltungen zu fließenden Sequenzen zusammengefügt und somit Flexibilität, Kraft, Ausdauer, Balance und Entspannung gefördert. Fehlhaltungen und Verspannungen werden entgegengewirkt.

Rücken: Gesunder Rücken, Rückenfit, Starker Rücken

In kurzer Zeit Rückenschmerzen vorbeugen. Diese Kurse bieten einen guten Ausgleich zur Arbeit am PC. Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Mit minimalen Zeitaufwand könnt ihr euren Rücken etwas Gutes tun.  Gesunder Rücken wird mit physiotherapeutischen Hintergrund angeleitet. Rückenfit ist dynamischer und intensiver. Reicht einem das noch nicht, ist vielleicht Starker Rücken der richtige Kurs: ein anspruchsvolles Programm, bei dem man richtig ins Schwitzen kommt!

Sanftes Yoga

Schonende Bewegungen, die den Körper und Geist Stück für Stück in entspannter Atmosphäre in Einklang bringen.

Start Up

Ein sportlicher, aber nicht ganz so intensiver Start in die Woche. Dein Körper wird es dir danken!

Stretch & Flex

Den Körper durchmobilisieren und dehnen. Einfach, weil es gut tut.

Tower Workout

Arbeitet unter Anleitung am Functional Tower. Abwechslungsreiche Übungen eröffnen euch ganz neue Möglichkeiten.

Yoga Flow

In diesen Yogastunden liegt der Schwerpunkt auf dem bewegungsorientierten Teil des Yoga. Diese Stunde ist dynamisch und kraftvoll. Die Übungen sind aus dem Vinyasa – und Ashtanga Yoga abgeleitet und werden verbunden mit dem Atem in fließender Abfolge ausgeführt. Den Abschluss bilden Dehnübungen im Sitzen oder Liegen und eine kurze Entspannung.