GoBanyo – Waschen ist Würde

Jeder Mensch hat das Recht sich zu waschen. Aber nicht jeder bekommt die Chance dazu.

Obdachlose haben keine Duschen. Genau wie alle Anderen, haben sie aber ein Hygienebedürfnis. Sie können es sich nur nicht leisten. Auch in Deutschland nicht.

Und auch in Hamburg nicht. Es gibt eine mobile Lösung für dieses Problem, denn:

Der Duschbus GoBanyo fährt dorthin, wo gerade Duschen gebraucht werden. Die Nutzung ist kostenlos. Die Gäste bekommen saubere Wäsche.

Um dieses Vorhaben zu realisieren, haben sich rund um Dominik Bloh soziale Initiativen und Menschen zusammengefunden. Das Projekt ist gemeinnützig und für jede Spende dankbar.

Dank des erfolgreichen Crowdfundings konnte der gespendete Bus zum Duschbus umgebaut werden. Seit Anfang Dezember 2019 ist er in Hamburg unterwegs.

Da das Projekt auf Spenden angewiesen ist, hat sich das Team vom Riversports überlegt, 10% der Einnahmen durch Massagen (Selbstzahler) im April an GoBanyo zu spenden.

Sicher Dir deinen Termin im April für den guten Zweck!

Eure Ansprechpartnerin ist Stefanie.

Denn: „WASCHEN IST WÜRDE!

Bild und Text. GoBanyo https://gobanyo.org/

Willkommen HPA

Wir starten das Jahr 2020 mit einer neuen Kooperation! Dafür möchten wir die Mitarbeiter der Hamburg Port Authority bei uns herzlich Willkommen heißen.

Auf ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Neue Sammelstelle für “Hamburg liest weiter”

Lesen stärkt die Seele.

Voltaire

Wir sind ab sofort eine der Sammelstelle in Hamburg für “Hamburg liest weiter”.

Der ehrenamtliche Verein sammelt ausgelesene Zeitschriften und leitet diese an gemeinnützige Hamburger Einrichtungen weiter. Das geht nicht ohne Spenden und daher haben wir an unserer Rezeption eine Kiste für deine ausgelesenen Zeitschriften die dadurch eine 2. Chance erhalten.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Stefanie wenden!

Willkommen Sabine!

Seit dem 01.06. verstärkt uns Sabine in der Physiotherapie. Als Physiotherapeutin bietet sie bei uns neben der klassischen Physiotherapie auch PNF und Krankengymnastik am Gerät an. Wir freuen uns, dass Sabine mit ihrer Erfahrung teil unseres Teams ist und sagen “Herzlich Willkommen”